Welche Parfums nutzt ihr zu verschiedenen Anlässen? #Parfum #Duft
Was sind eure Lieblingsparfums?
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. (111 Aufrufe) Der letzte Beitrag (
-
-
Oha, ich nutze kein Parfum ...
Meine Frau hat so eines was aussieht wie eine Sanduhr

-
BLEU DE CHANEL und Boss Bottled ELIXIR
-
Meine Frau hat so eines was aussieht wie eine Sanduhr

Zeig. Das will ich sehen

-
Das muss ich raussuchen
-
Oh das ist echt schwer, eigentlich so die Klassiker: Joop Homme, Gaultier Le Malé und für everyday auch mal einfach Bruno Banani. Wir haben aber zuletzt ein Parfüm „tasting“ gemacht. Da wäre von Louis Vuitton das Imagination und Baccarat Rouge von Kurkdjian etwas für mich. Aber leider alles verrückt teuer😬😂.
-
Hier meine Favoriten 😍 (Beschreibung der Düfte von Chat-GPT)
1. Xerjoff – Erba Pura
Ein fruchtig-frischer Klassiker mit sonnigem Touch: Spritzige sizilianische Zitrusnoten treffen auf saftige Früchte, bevor sie in eine warme, sinnliche Mischung aus weißem Moschus, Amber und Vanille übergehen. Ein Duft, der wie ein mediterraner Urlaub wirkt – leicht, elegant und absolut alltagstauglich.
Charakter: fruchtig-frisch → weich-sinnlich
Vibe: Sommer, gute Laune, „Ich rieche nach Sonne“2. Gentle Fluidity Silver Maison Francis Kurkdjian
Maison Francis Kurkdjian hat mit Gentle Fluidity ein Paar kreiert, das auf denselben Noten basiert, aber zwei unterschiedliche Stimmungen zeigt:
Charakter: luxuriös, elegant, unisex
Vibe: Abendessen, besondere Anlässe oder einfach, wenn du dich wie ein Parfum-Connaisseur fühlen willst 🍸3. Gisada Ambassador Men Eau de Parfum
Gisada’s Ambassador-Linie ist fruchtig-würzig mit moderner Ausstrahlung:
- Ambassador Intense: baut darauf auf, bringt aber mehr Tiefe mit Amber, Leder und karamell-artigen Herznoten – perfekt, wenn du etwas intensiver und maskuliner willst.
Charakter: frisch → warm-würzig → fruchtig süß
Vibe: Alltag plus Abend, viele Komplimente, etwas moderner Mainstream4. Kenzo Homme (klassisch aromatisch-aquatisch)
Ein zeitloser Herren-Duft, der Aquatik- und Kräuter-Elemente verbindet: Meeresfrische gepaart mit Salbei, Bergamotte und einer komplexen Mischung aus Holz, Gewürzen und Moschus. Klingt erstmal wie „frische Meeresbrise“, bleibt aber überraschend erwachsen und tief.
Charakter: aquatisch, aromatisch, holzig
Vibe: Alltag, Büro, Frühling/Sommer – ein klassischer Allrounder 🌬️5. GIVENCHY Eau de Toilette Pi
Pi ist ein etwas nostalgisch-orientalisch-süßer Klassiker: reich, warm, mit einer markanten Mischung aus Vanille, Mandeln und einem Hauch Lakritz/Almond-Charakter. Er entwickelt sich zu einem süßen, nussigen Duftsillage-Erlebnis – ein bisschen wie ein köstlicher Dessert-Duft am Abend.
Charakter: süß-würzig, nussig, warm
Vibe: kühleres Wetter, Abend, wenn du Eindruck machen willst 🍮6. DOLCE&GABBANA POUR HOMME Eau de Toilette
Ein Klassiker mit mediterraner Eleganz: aromatisch-frische Kräuter wie Basilikum und Lavendel öffnen, gefolgt von warmen, leicht rauchigen und holzigen Noten. Ein schöner Allrounder für jeden Anlass, der nicht zu schwer daherkommt.
Charakter: aromatisch-frisch → warm-holzig
Vibe: Casual bis smart casual – ein „Alltags-Gentleman“ Duft7. Jean Paul Gaultier Le Male Le Parfum
Während es keinen offiziellen Noten-Breakdown gab, basiert Le Male Le Parfum auf dem klassischen Le Male-DNA: eine süß-würzige, aromatisch-orientalische Signatur mit Lavendel, Vanille und einer tiefen Basis aus warmen Holz- und Gewürznoten – aber noch intensiver und maskuliner als das Original. Das ergibt einen starken, selbstbewussten Eindruck mit hoher Wiedererkennungswirkung. (Wikipedia)
Charakter: würzig-vanillig, orientalisch
Vibe: Abend, Winter & datenight – mutiger & selbstbewusster Duft
Jetzt mitmachen!
Erstelle hier dein persönliches Benutzerkonto.
Wenn du schon ein Konto hast, melde dich an.